Wir sind umgezogen

Nach vielen Jahren, die wir im "schönsten Tanzsaal Ulms" (Gerd Walter) im Haus der Begegnung zu Gast waren, mussten wir leider umziehen. Nach den Sommerferien ging es am 12.09.2022 im Gemeindesaal der Heilig-Geist-Kirche am Kuhberg weiter. Wir freuen uns, dass das Montagstanzen damit regelmäßig weitergehen kann. Montags tanzt die erste Gruppe von 19 bis 20:15 Uhr. Die zweite Gruppe tanzt von 20:30 Uhr bis 21:45 Uhr.

Jetzt anmelden

zum Tanzseminar mit Sonia Dion und Cristian Florescu am 25./26. März 2023!

182. Offenes Tanzen am 29.03.2023

Am Mittwoch, 29. März, findet um 19 Uhr ein Offenes Folkloretanzen mit im Haus der Begegnung (Grüner Hof 7) im Dreifaltigkeitssaal (Großer Saal) statt. Das Team der Saitenspringer des Schwäbischen Albvereins leitet einfache Tänze aus aller Welt an. Ein Partner sowie Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden für das Haus der Begegnung wird gebeten.

Corona-Verordnung aktuell

Nach der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg entfallen die Corona-Maßnahmen in fast allen Lebensbereichen. Das Tragen von Schutzmasken liegt damit in der Eigenverantwortung der Teilnehmer. Selbstverständlich ist von einer Teilnahme Abstand zu nehmen, wenn Symptome auf eine Corona-Infektion hindeuten.

Bitte gebt diese Info an Tänzerinnen und Tänzer weiter, die sich nicht auf diesem Weg informieren können!
 
Neu aufgenommen in unsere Homepage habe ich den Abschnitt Beiträge mit interessanten Publikationen zum Thema Folkloretanz.