Liebe Saitenspringer
 
Es klappt, dass wir ab Montag 20.09.21 beim Generationentreff tanzen dürfen! Der Generationentreff ist gegenüber vom Haus der Begegnung, im Grünen Hof 5.
 
Allerdings ist der Saal nicht ganz ideal, weil es mehrere Säulen und einen Steinfliesenboden mit groben Fugen gibt. Also bitte bequeme Turnschuhe mit guter Dämpfung mitbringen! Das Hygienekonzept des Hauses sieht außerdem vor, dass auf den Fluren Masken getragen werden müssen und nur mit den 2 G der Eintritt gestattet ist. Das heißt also für uns, dass am Tanzen nur Geimpfte und Genesene teilnehmen dürfen. Bitte bringt deshalb auch eure Nachweise beim ersten Mal mit! Für jeden Abend führen wir eine Teilnehmerliste.
 
Die erste Gruppe tanzt von 19 bis 20:15 Uhr. Dann wird gelüftet. Die zweite Gruppe tanzt von 20:30 Uhr bis 21:45 Uhr. Der Raum ist so groß, dass eine Anmeldung zu den Gruppen nicht erforderlich ist. Allerdings sollten alle pünktlich kommen, da das Haus voraussichtlich geschlossen sein wird. Sprich, wir öffnen zum Einlass zwischen 19:00 und 19:15 und zwischen 20:15 und 20:30 Uhr. Wer außerhalb der Zeiträume kommt muss sich via Handyanruf bemerkbar machen.
 
Wir gehen davon aus, dass wir im November wieder ins HdB wechseln können. Das Team des HdB freut sich auf uns. Jedoch wissen wir nicht, welche Regeln dort unter Beachtung der Corona-Verordnung für Baden-Württemberg gelten werden.
 
Der Eingang zum Generationentreff im Grünen Hof 5 ist auf der dem HdB abgewandten Seite (grüner Pfeil). Der Saal befindet sich im 1. Stock.
 
Wir freuen uns, dass wir nun wieder Indoor tanzen dürfen. Den Sommer über hatten wir ja wirklich viel Glück, dass wir jeden Montag seit Juni tanzen konnten. Bitte gebt diese Info an Tänzerinnen und Tänzer weiter, die sich nicht auf diesem Weg informieren können!